Über mich

Zwischen Familie, Vereinsleben und moderne Zusammenarbeit.

Ich wohne in Deutschland seit 2000, komme ursprünglich aus Peru und habe hier Informatik studiert. Ich lebe in Karlsruhe mit meiner Frau und unseren drei Kindern, führe die Vereinswelt in die digitale Zukunft und beruflich gestalte ich Projekte und Prozesse mit meiner langjährigen Erfahrung im IT-Service Management, in der Agilen Arbeit und der Zusammenarbeit in verteilten Teams.

In 2019 begab ich mich auf die Suche nach mehr Sinn im Leben. Heutzutage bekomme Ich Job, Vereinsleben und Familie unter einen Hut, weil ich nun tue was ich wirklich will.

Ich habe mich auch entschieden mehr über mich und über meine Erfahrungen zu zählen weil:

  • wir brauchen mehr Geschichten, die ehrlich sind und das Leben zeigen, wie es in Wirklichkeit ist und
  • weil ich gemerkt habe, dass in der Interaktion mit Menschen viel mehr bewegt werden kann als alleine zu „kämpfen“.

Und nun habe ich mich auch entschieden meine eigene Homepage zu pflegen und hier zu bloggen. Ich habe verschiedene Portale und Möglichkeiten ausprobiert, ich denke, dass einfachste, transparenteste und ehrlichste bleibt der eigene Blog mit eigenen Inhalte. 🙂

Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich über Interaktion, Reibung und Auseinandersetzungen!

Rafael